MasseurinMasseurin

Mein Name ist Lumduan Reichmuth. Gerne stelle ich Ihnen nachfolgend meinen beruflichen Werdegang kurz vor:

Ich habe im Jahr 2008 in Thailand eine staatliche Grundausbildung in Thaimassage gemacht. Seitdem habe ich zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in Europa und in Thailand absolviert. So habe ich an der bekannten Watpo Massage Schule in Bangkok mehrere hundert Stunden Ausbildung in Thaimassage besucht und dabei das höchstmögliche Ausbildungsniveau erreicht. Seit 2015 bin ich ausserdem staatliche anerkannte Ausbildnerin für Thaimassage.

In der Schweiz habe ich EMR-anerkannte Ausbildungen in Schulmedizin und in klassischer Massage besucht. Ich habe auch mehrere Weiterbildungen im Bereich der Triggerpunkt-Massage besucht und bin heute als Triggerpunkt-Therapeutin anerkannt. Ausserdem habe ich, um meine sportlichen Kunden besser betreuen zu können, Weiterbildungskurse im Bereich der Fussball Physiotherapie und der Golf Physiotherapie besucht. 

Ich bin bei EMR und ASCA als Therapeutin für Thaimassage und klassische Massage anerkannt und bin Mitglied der folgenden Berufsorganisationen: 

  • Schweizerischer Verband der Berufsmasseure
  • European Association GolfPhysio Therapy & Golf Medical Therapy
  • Internationale Triggerpunkt-Akademie

Sie finden nachfolgend eine vollständige Übersicht sämtliche Aus- und Weiterbildungen: 

 

Aus- und Weiterbildungen Lumduan Reichmuth-Hinmo

2016

2015

  • Lehrgang Triggerpunkttherapie III (Obere und Untere Extremitäten) des Verbandes Physikalische Therapie VPT Berlin Brandenburg in Zusammenarbeit mit der Internationalen Triggerpunkt Akademie ITA
  • Lehrgang Golf-Physio-Therapeut der European Association GolfPhysioTherapy in Gut Häusern/D
  • Lehrgang Thai Massage Trainer des Department for Development of Thai Traditional and Alternative Medicine
  • Lehrgang Triggerpunkttherapie II (BWS, Lenden-, Becken- und Hüftregion) an der Heimerer Akademie in Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Internationalen Triggerpunkt Akademie ITA
  • Lehrgang Golf-Physio-Trainer der European Association GolfPhysioTherapy bei Reha Rheinfelden 
  • Lehrgang  Triggerpunkttherapie I (HWS, obere BWS und Schulterblatt) bei Lernzeit am Bodensee in Zusammenarbeit mit der Internationalen Triggerpunkt Akademie ITA

2014

2013

2012

2011

2008

  • Spezialisierungskurs für professionelle Masseurinnen/Masseure am Khon Kaen Institute for Skill Development
  • Ausbildung in Thai Traditional Massage und Fussreflexzonenmassage an der Thai Traditional Curing School